„Ausmarsch“ BSV Marl-Brassert

Am Samstag dem 22. August 2020 gelang dem BSV Marl-Brassert nach langer Coronapause wieder ein „Ausmarsch“ (gemeinschaftliches antreten) unter den geltenden Hygieneregeln. Anlass waren neben dem lang ersehnten Wiedersehen der Brasserter Schützen auch Beförderungen und Ehrungen für verdiente Mitglieder.

Um 15:15 war es dann soweit, Kommandeur Dominic Benner ließ das Schützenbataillon auf der Minigolfanlage Marl-Brassert unter Schirmherrschaft des Königspaares König Peter I. Geyer und Königin Ulla III. Geyer antreten. Sogleich übernahm der Vorsitzende Helmut Pothmann das Wort und beförderte Beate Strobelt zum Major sowie Wolfgang Strobelt und Werner Müller zum Oberst.

Schatzmeister Christian Janßen wurde für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Hubert Schulte-Kemper wurde für 40 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

General Dieter Benner wurde sogar für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Des Weiteren hat der BSV Marl-Brassert von nun an einen neuen Spieß. Den Titel „Mutter der Kompanie“ hat jetzt Rüdiger Hackbarth inne. Die Spießkordel und das Spießbuch wurden ihm von General Richard Morys feierlich überreicht.

Besonders gefreut haben sich die Brasserter Schützen an diesem Tag auch über die Anwesenheit des amtierenden Bürgermeisters und Ehrenoberst Werner Arndt sowie dem Bürgermeisterkandidaten der FDP, Dr. Andres Schützendübel.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil des Tages über. Mit Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Bulette sowie vielen kühlen Getränken klang der Abend aus.

Eine rundum gelungene Veranstaltung in einer Zeit, in der das gesellschaftliche Miteinander oftmals viel zu kurz kommt.

Gut Schuss!

Autor: Dominic Benner

Der Kinder- und Jugendspielmannszug, der trotz langer Coronapause, den „Ausmarsch“ hervorragend musikalisch begleitet hat.