Vorstandswahlen mit viel Lob und Dank

Nach 2 Jahren Corona bedingter Zwangspause konnte der Schützenverein endlich wieder eine Jahreshauptversammlung mit den notwendigen Regularien in Präsenz durchführen.

Trotz der umfangreichen Tagesordnung  überwog die Freude, sich endlich einmal wieder treffen zu können.

Über 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder hatten eine Vielzahl von Berichten entgegen zu nehmen und Abstimmungen und Wahlen zu absolvieren.

Nach den Berichten aus den einzelnen Abteilungen standen die Berichte des Vorstands, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer jeweils für die Jahre 2020 und 2021 an.

Die Mitglieder freuten sich über eine unverändert gute finanzielle Ausstattung des Vereins.          

Dem Schatzmeister Christian Janßen wurde von den Kassenprüfern Robert Heinze und Karl-Heinz Schipp eine ordnungsgemäße und erfolgreiche Kassenführung bescheinigt, so dass diese den Mitgliedern die Entlastung des Vorstandes mit Dank für die geleistete Arbeit für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 empfehlen konnten. Das Votum fiel einstimmig aus.

Mit den nun anstehenden Wahlen zum Vorstand kam es zu dem seit langem vorbereiteten  Wechsel im Vorstand. Helmut Pothmann stellte sich  nach 20 Jahren als Vorsitzender nicht erneut zur Wahl. Auch der langjährige Geschäftsführer Michael Gorski, sowie der Schatzmeister Christian Janßen verzichteten auf eine erneute Kandidatur. Die Versammlung bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus bei den Schützenbrüdern.

Einstimmig wurde dann unser Schützenbruder Mark Hülsmann zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Geschäftsführung liegt zukünftig in den Händen von Daniela Hülsmann. Der bisherige stellvertretende Schatzmeister Josh C. Aytan wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. Gundi Müller komplettiert als Schriftführerin den geschäftsführenden Vorstand.

Der BSV Marl-Brassert freut sich bereits jetzt, mit dem neuen Vorstand auf ein hoffentlich Corona freies Schützenjahr.

Foto v.l.n.r.
Klaus Winkelmann (Ältestenrat), Mark Hülsmann (Vorsitzender), Helmut Pothmann, Michael Gorski, Daniela Hülsmann (Geschäftsführerin), Gundi Müller (Schriftführerin), Christian Janßen, Josh C. Aytan (Schatzmeister).

von R. Heinze